Dr. Dieter Korczak zum Ehrenvorsitzenden ernannt

Am 20. September 2019 hat die Mitgliederversammlung Dr. Dieter Korczak zum Ehrenvorsitzenden der ISG ernannt.

Korczak studierte Soziologie und Sozialpsychologie, Volks- und Finanzwirtschaft in Köln. Seit 1985 ist er Leiter eines sozialwissenschaftlichen Forschungsinstituts. Mehr als zwanzig Jahre war Korczak Vorsitzender der ISG. Wenn er in diesen zwanzig Jahren etwas nicht im Überfluss hatte, dann war es freie Zeit. Dennoch hat er über all die Jahre die Tagungen der Gesellschaft organisiert und geleitet und eine Vielzahl an organisatorischen Aufgaben übernommen. Er hat die ISG nach außen vertreten und zwanzig Buchveröffentlichungen zu ISG-Tagungen als Herausgeber verantwortet. Mit seiner gewinnenden und dabei doch stets kritischen Art hat er die Diskussionskultur der Gesellschaft wesentlich mitgeprägt. Als Dank und Anerkennung für seine Verdienste erhielt Dr. Dieter Korczak die lebenslange ISG-Ehrenvorstandschaft. Möge er ISG als weiterhin aktives und diskussionsfreudiges Mitglied noch lange erhalten bleiben.