Dr. Dieter Korczak zum Ehrenvorsitzenden ernannt

Am 20. September 2019 hat die Mitgliederversammlung Dr. Dieter Korczak zum Ehrenvorsitzenden der ISG ernannt. Korczak studierte Soziologie und Sozialpsychologie, Volks- und Finanzwirtschaft in Köln. Seit 1985 ist er Leiter eines sozialwissenschaftlichen Forschungsinstituts. Mehr als zwanzig Jahre war Korczak Vorsitzender der ISG. Wenn er in diesen zwanzig Jahren etwas nicht im Überfluss hatte, dann war … Dr. Dieter Korczak zum Ehrenvorsitzenden ernannt weiterlesen

Professor Völkel zum 90. Geburtstag

Christel Böhme-Bloem Vor mehr als 50 Jahren (1954) kam Prof. Dr. Henner Völkel nach Kiel. Schleswig-Holstein und seine Person sind seither im Bereich der Psychotherapie nicht mehr voneinander zu trennen. Henner Völkel wurde als jüngstes von sechs Kindern am 23. Juli 1916 in Duisburg geboren; er durchlief in dieser Großfamilie seine soziale Prägung, einen „Grundkurs … Professor Völkel zum 90. Geburtstag weiterlesen